top of page

Workshop
Wie man die lebenswerteste Stadt der Welt überlebt


Wien mag die lebenswerteste Stadt der Welt sein, doch wer hierher zieht, kämpft nicht nur mit dem berüchtigten Charme der Einheimischen, sondern auch mit dem Wiener Dialekt. Warum darf ich im Supermarkt nicht nach einem Sackerl fragen? Wieso starrt mich der Kellner verständnislos an, wenn ich einen "Kaffee" bestelle und aus welchem Grund sind schauen hier alle so zwider drein? 

Andreas Rainer, auch bekannt als der Wiener Alltagspoet, hat vier Bücher über die Seele Wiens geschrieben und über tausend Zitate von den Straßen der Stadt eingesammelt. Er hat an zwei amerikanischen Universitäten Deutsch unterrichtet und in seiner Heimatstadt Wienerisch Kurse abgehalten. 

Jetzt kann man ihn für einen Workshop buchen, in dem er deinen Mitarbeitern/Kollegen/Leidensgenossen die Basics erklärt, wie man in der lebenswertesten Stadt der Welt überleben kann, ohne pausenlos in ein Fettnäpfchen zu treten. Außerdem enthält der Workshop einen Crash-Kurs für die wichtigsten Begriffe des Wienerischen. Ideal für alle, die vielleicht schon länger hier leben, aber jetzt endlich Wiener werden wollen.

Workshop.jpg

Interesse ein Wiener zu werden? Schreib eine Nachricht

Danke und bis bald

bottom of page